Historische Radgruppe

In dieser Abteilung sind 28 Mitglieder, die sich für die Fahrradgeschichte interessieren. Ob auf Vereinrädern oder Fahrrädern aus dem Privatbesitz, wir zeigen gern wie das Fahrradfahren früher war.

Zum Beispiel beim Tag der Sachsen,  in Bad Laer auf dem Historischen Markt oder beim Ötztal- Marathon in Sölden/ Österreich - wir sind das ganze Jahr unterwegs auf  Märkten, bei Festumzügen, Stadtjubiläen u.a.

Mit dabei das Laufrad von 1817 ( Nachbau), Tretkurbelräder um 1865  (Nachbauten) , Hochräder im Original von 1880 und immer eine Auswahl verschiedener Niederräder, einige davon mit technischen Besonderheiten. Unsere Radfahrer sind passend der jeweiligen Zeitepoche ihres Fahrrades gekleidet. In unserer Galerie haben wir einige Fotos zusammengestellt.

Suchen auch Sie ein passendes Bild für Ihren Festumzug oder eine besondere Attraktion auf Ihrer Veranstaltung, fragen Sie uns! Durchschnittlich sind bei einer Veranstaltung 10 Personen im Einsatz, aber auch kleinere Gruppen sind auf Anfrage möglich. Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine Mail direkt an unseren Abteilungsleiter Herrn Steffen Stiller: steffen.stiller@web.de